In Weißenhorn fand am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaft der Bogenschützen statt. Sieben Oberallgäuer Bogenschützinnen und -schützen konnten sich dafür Qualifizieren und nahmen erfolgreich teil.
In den Jugendklassen konnte Johanna Franke (SG 1500 Sonthofen) bei den Frauen den ersten Platz mit 476 Ringen gewinnen. Auf der anderen Seite konnten in der Jugend männlich Klasse die beiden Sonthofner ebenfalls die vorderen Plätze für sich beanspruchen. Lukas Würth gewann Gold mit 518 Ringen, Hendrik Bos Silber mit 481 Ringen.
Zudem stellten die drei eine Mannschaft in der Jugendklasse. Auch dort gewannen sie, vor Marktoberdorf, Gold.
Auch in der Compound Disziplin gingen 3 Schützen aus dem Oberallgäu an den Start. In der Herren Klasse gewann Tobias Eder (Oberallgäuer Gauschützen) die Silbermedaille mit 567 Ringen. Florian Schneider (SG 1500 Sonthofen) konnte mit 533 Ringen noch 7. werden. Paul-Walter Hohenegger (SG 1500 Sonhofen) schoss sich in der Master-Klasse mit 549 Ringen auf den 5. Platz.
Zuletzt wurde auch der Blankbogen noch vertreten. Monika Mayer trat in der Master weiblich Klasse an und erreichte einen hervorragenden 2. Platz mit 398 Ringen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf den weiteren Meisterschaften!