Am vergangenen Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Bogenschützen für die Hallensaison 2026 statt.
Aus dem Oberallgäu nahmen 8 Schützinnen und Schützen teil.
Los ging es schon am Donnerstag mit dem Blankbogen. Dort belegte Sebastian Franke von der kgl. priv. SG 1500 Sonthofen mit 497 Ringen den 5. Platz.
Am Freitag, dem Compound-Tag trat Paul-Walter Hohenegger (ebenfalls Sonthofen) in der Seniorenklasse an und erreicht mit 532 Ringen den 8. Platz.
In den Masterklassen gab es gleich zwei Medaillen. Maria Raab (Oberallgäuer Gauschützen) gewann Silber mit 553 Ringen. Matthias Raab (ebenso) gewann den Titel mit 573 Ringen und mehr Zehnern als der Zweitplatzierte, der ebenfalls 573 Ringe erreichte.
In der Herrenklasse traten zwei Schützen an. Kilian Raab (Oberallgäuer Gauschützen) erreichte mit 562 Ringen Platz 34. Tobias Eder (Oberallgäuer Gauschützen) konnte sich mit 578 Ringen und einem 7. Platz für das 1/4-Finale qualifizieren, verlor dieses jedoch knapp.
In der Damenklasse konnte Katharina Raab (Oberallgäuer Gauschützen) wieder dominieren. Nach einem ersten Platz in der Quali mit 588 Ringen konnte sie auch 1/4- und 1/2 Finale gewinnen. Ebenso konnte sie im Goldfinale überzeugen, welches sie mit 149 von 150 Ringen gewann.
Auch im Teamwettkampf konnten die Oberallgäuer Gauschützen überzeugen. Katharina, Matthias und Tobias gewannen nach einem Kopf-an-Kopf rennen den Titel als Bayerische Meister.
Am Samstag, dem großen Recurve Tag, startete Lukas Würth in der Junioren Klasse und konnte mit 450 Ringen den 11. Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch an alle!