Katharina Raab gewinnt Bronze in Lilleshall
Bogen
8. April 2023
Tobias Eder

Bei dem European Grand Prix in Lilleshall (GB) hatte Katharina Raab (Oberallgäuer Gauschützen) ihren ersten internationalen Auftritt als Teil der Nationalmannschaft. Die Qualifikationsrunde konnte Katharina mit 673 Ringen als beste Deutsche auf dem 18. Platz beenden. Dadurch qualifizierte sie sich sowohl für die Finals im Einzel, Team und Mixed.

Im Einzel gelang ihr dabei im 1/16-Finale ein Sieg, bevor sie sich im 1/8-Finale der Weltranglistenersten, Ella Gibson, geschlagen geben musste.

Mit dem Team gelang ihr, nach einem Sieg gegen das Team aus Island und einer Niederlage im Halbfinale gegen das Heimteam aus Großbritannien, der Einzug in das Bronzefinale. Dort konnte sich das Team aus Julia Böhnke, Jennifer Walter und Katharina Raab jedoch nicht gegen die Niederländer behaupten und beendeten den Wettkampf auf Platz 4.

Im Mixed Team mit Florian Grafmans gelangen Siege gegen Island und Frankreich, bevor sich auch hier im Halbfinale erneut die Briten behaupten konnten. Im Bronze-Finale gegen das Team aus Österreich konnten die beiden Deutschen mit starken 155 (von 160) Ringen die Medaillie gewinnen.

Außerdem gelang es Katharina sich, bei ihrem ersten Einsatz im Kader, den letzten Startplatz für die European Games in Krakau diesen Sommer zu sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Foto: DSB