Erneut war die Olympiaschießanlage Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft 2023 der Bogensportarten. Von Freitag dem 21. Juli bis Sonntag traten insgesamt 635 Schützinnen und Schützen an. Auch der Schützengau Oberallgäu war mit 7 Sportlern dabei.
Am Samstag schossen Monika Mayer und Lukas Würth von der SG 1500 Sonthofen. Moni konnte den 12. Platz in der Blankbogen Damen Klasse erreichen. Lukas war nach dem Qualifikationsdurchgang auf dem 5. Platz, verlor aber leider das anschließende Viertelfinale.
Ebenfalls von der Sonthofner SG trat am Sonntag Johanna Franke an, die in der Schüler A Klasse den 15. Platz erreichte. Sonntag war zudem der große Compound-Tag. In der Herren Klasse wurden die Oberallgäuer Gauschützen von Kilian Raab und Tobias Eder vertreten. Kilian errang dabei in der Quali den 18. Platz, Tobias den 10. und verpasste um nur 2 Ringe den Einzug in das Viertelfinale. In der Damenklasse war nach den 72 Qualifikationspfeilen Maria Raab auf Platz 4. Mit soliden Leistungen sowohl im Viertel-, als auch im Halbfinale gelang ihr dann der Einzug in das Goldfinale. In diesem musste sie sich Franziska Göppen mit nur zwei Ringen unterschied geschlagen geben und gewann so Silber. Matthias Raab (Oberallgäuer Gauschützen) schoss sich in der Master Klasse mit 666 Ringen auf Platz und wurde damit Bayerischer Meister.
Im Compound-Team Wettbewerb konnten sich die drei Oberallgäuer Gauschützen Matthias, Maria und Tobias ebenfalls durchsetzen und den bayerischen Meistertitel ins Oberallgäu holen.
Herzlichen Glückwunsch an alle!