Bayerische Meisterschaft Bogen Halle 2024
Bogen
4. Februar 2024
Tobias Eder

Von Donnerstag bis Sonntag traten circa 600 Bogenschützinnen und -schützen bei den Bayerischen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Hochbrück an. Darunter auch acht Oberallgäuer Schützen.

In der Recurve Jugend Klasse konnte Lukas Würth mit 491 Ringen den 14. Platz erreichen. Dem ebenfalls aus Sonthofen stammenden Hendrik Boß gelang es in der selben Klasse den 25. Platz mit 392 Ringen zu erreichen.

Johanna Franke vertrat die kgl. priv. SG Sonthofen in der Jugend weiblich Klasse und wurde mit 486 Ringen elfte.

Bei den Compoundschützen, die bereits am Freitag antraten, konnte Paul-Walter Hohgenegger in der Master Klasse mit 546 Ringen den 25. Platz sichern. Matthias Raab schoss sich in der selben Klasse mit 574 Ringen auf den zweiten Platz und wurde damit Vizemeister.

In den Damen- und Herrenklassen wurde zuerst eine Qualifikationsrunde geschossen. In dieser schieden Tobias Eder mit 571 Ringen auf dem 10. Platz und Maria Raab ebenfalls auf dem 10. Platz mit 556 Ringen bereits aus und verpassten jeweils knapp das Viertelfinale. Katharina Raab schoss sich mit 578 Ringen auf einen geteilten dritten Platz, verlor das anschließende Viertelfinale dann aber in einer Milimeterentscheidung im Stechen.

Katharina, Matthias und Tobias traten zudem für die Oberallgäuer Gauschützen als Mannschaft an und wurden Vizemeister. Zum Erst- und Drittplatzierten Team war dabei jeweils nur ein Ring unterschied!

Außerdem haben die drei gute Chancen sich mit ihren Leistungen für die Deutschen Meisterschaften Anfang März in Sindelfingen zu qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Leistungen!

Mehr Neuigkeiten